GGS Im Hinsberg

Schule als Lern- und Lebensraum

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder viele schöne gemeinsame Aktionen unserer Schulgemeinde

Unsere Schule hat an einem Ideenwettbewerb zum Thema "Energiesparen" teilgenommen. Alle teilnehmenden Schulen konnten ihre Ideen im Rathaus präsentieren. Hier findet ihr einen Bericht zu der Aktion auf der Homepage der Stadt Recklinghausen:


https://www.recklinghausen.de/Inhalte/Startseite/Klima_Mobilitaet/_details.asp?form=detail&db=513&id=27576



Großer Jubel bei unseren Fußballern:
Beim Pandacup, dem Fußballturnier der Recklinghäuser Grundschulen haben unsere Mädchenmannschaft und unsere Jungenmannschaft jeweils den 2. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen und die Trainer:
Ein toller Erfolg!




Die Klasse 4b hat in der Stadtbücherei die Kinderbuchautorin Judith Weber kennengelernt, die aus ihrem Buch "Die Superkräfte der Tiere" vorgelesen hat

Die "Radstation" Recklinghausen hat unsere Viertklässler bei der Vorbereitung auf die Radfahrprüfung unterstützt:

 

Die Schüler konnten ihre Räder auf unserem Schulhof auf ihre Verkehrssicherheit kontrollieren lassen.
Vielen Dank für dieses tolle Angebot!

 

 

 

Die Schüler des 4. Jahrgang s haben zusammen mit der Verbraucherzentrale NRW einen Projekttag zum Thema "Solarenergie" durchgeführt



Am 21. März besuchte uns das Kindertheater "Die Clownnixen" aus Düsseldorf mit ihrem Theaterstück  "Erdfieber"


Karneval am 17. Februar 2023

Im DaZ Unterricht hatten wir das Thema Obst und Gemüse. Zum Abschluss haben wir gesunde Brotgesichter gemacht.

 

Zu Beginn des neuen Halbjahres drehte sich eine Woche lang alles um das Thema "Zähne":

 

Der Arbeitskreis Zahngesundheit zu Besuch an unserer Schule

 

 



Am Mittwoch, den 14. September 2022 machten sich alle Klassen auf den Weg zum Frankenhof.



Das Projekt Klasse 2000 kann durch die Unterstützung unserer Sponsoren auch in diesem Schuljahr stattfinden


In Kooperation mit der AWO konnten wir Material für unsere Medien-AG anschaffen - jetzt lernen die Viertklässler erstes Programmieren